Oberbaumbrücke Startseite
Wirtschaftsempfang Friedrichshain-Kreuzberg 2007

Wie hat sich der Bezirk in den letzten 15 Jahren entwickelt und wie sieht er in 15 Jahren aus?
Entlang dieser Fragen entwickelte sich das Programm des diesjährigen Wirtschaftsempfangs Friedrichshain-Kreuzberg.

Denn der Empfang war zugleich Anlass, das 15-jährige Jubiläum des Friedrichshain-Kreuzberger Unternehmervereins zu feiern. Wirtschafts-Staatssekretär Volkmar Strauch würdigte in seiner Laudatio das vielfältige Engagement des Vereins für die bezirkliche Wirtschaft.

Die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Verein und dem Bezirksamt wurde durch die symbolische Übergabe des Staffelstabes zwischen den neuen und alten Vereinsvorsitzenden und Wirtschaftsstadträten gewürdigt.

Einen Blick in die mögliche Zukunft des Bezirkes warf die an diesem Abend erstmals präsentierte neue Imagekampagne der bezirklichen Wirtschaftsförderung. Sechs Unternehmerinnen und Unternehmer aus Friedrichshain-Kreuzberg stehen als Testimonials für eine weitere positive wirtschaftliche Entwicklung.

Insgesamt mehr als 180 Teilnehmer aus Wirtschaft, Politk und Verwaltung nutzten im Anschluss die Möglichkeit neue Kontakte zu knüfen und alte zu pflegen.

Mit dem Umspannwerk Berlin in Kreuzberg als Veranstaltungsort wurde deutlich, welche Potentiale der Bezirk hat. Denn die glanzvolle Event-Location zeigt, wie der Wandel vom früheren Industrie-Standort zum Heute positv ausgestaltet werden kann.