Oberbaumbrücke Startseite
Wirtschaftsempfang Friedrichshain-Kreuzberg 2006

Wirtschaft trifft Mode und Design - unter diesem Motto fand der Wirtschaftsempfang 2006 statt. Hintergrund war es, die vielen langjährigen wie auch die neu entstandenen Firmen der Mode- und Designbranche ins Rampenlicht zu rücken, die ein immer wichtiger werdender Faktor der lokalen Wirtschaft sind. Verdeutlicht wurde dies durch die Präsentation hochwertiger Designobjekte, darunter Möbel, Schmuck und Mode.

Den Stellenwert der lokalen Mode- und Designszene betonte auch der Schirmherr der Veranstaltung Wirtschaftsstadtrat Lorenz Postler in seiner Einführung. Der ebenfalls anwesende Staatssekretär für Wirtschaft, Volkmar Strauch, würdigte in einem Grußwort die Chancen und Potentiale der Selbstorganisation der lokalen Wirtschaft, wie sie gerade bei einer Veranstaltung wie dem Wirtschaftsempfang zum Ausdruck kommt. Rund 170 Gäste aus Wirtschaft und Politik konnten sich bei der anschließenden Premiere des neuen Image-Films des Bezirkes von der hohen Attraktivität Friedrichshain-Kreuzbergs als Wirtschafts- und Wohnstandort überzeugen. Höhepunkt des Abends war die von designpool.berlin organisierte Modenschau.
Neben der Gelegenheit viele Gespräche zu führen, konnten die anwesenden Besucher auch einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten im und für den Bezirk erhalten. So war die Wirtschaftsförderung Friedrichshain-Kreuzberg mit einem eigenen Stand vor Ort, informierte über laufende und neue Projekte und präsentierte sich einmal mehr als kompetenter Ansprechpartner für die Unternehmen und Freiberufler im Bezirk.