Wirtschaftsempfang Friedrichshain-Kreuzberg

Der Wirtschaftsempfang Friedrichshain-Kreuzberg ist der jährliche gesellschaftliche Höhepunkt der Wirtschaftsvertreter des Bezirkes. Veranstaltet wird der Empfang vom FKU und der bezirklichen Wirtschaftsförderung.

Die Veranstaltung dient dabei der Begegnung von Wirtschaft, Verwaltung und Politik und gibt neue Impulse zur Stärkung der lokalen Wirtschaft und des Wirtschaftsstandortes.

In einem festlichen Rahmen besteht hier die Möglichkeit zu feiern, neue Kontakte zu knüpfen und sich durch das ausgewählte Rahmenprogramm unterhalten zu lassen. Der Wirtschaftsempfang findet jedes Jahr an einem anderen spannenden Ort statt - immer abwechselnd in Friedrichshain und in Kreuzberg.

Wirtschaftsdinner...
... ist das neue Gesicht des traditionellen Wirtschaftsempfangs Friedrichshain-Kreuzberg und steht ganz im Zeichen von Networking und spannender Neuigkeiten aus dem Bezirk. Damit möchten wir dem Wunsch vieler Mitglieder und Vereinsinteressenten Rechnung tragen, dem Kontaktepflegen mehr Zeit einzuräumen.

Das Wirtschaftsdinner 2014 fand am 6. November 2014 unter dem Motto "Partnerschaften stärken Standorte" im nhow Berlin statt.

Die Veranstaltungen der Vorjahre waren:

2013 "Neue Dynamik am Wirtschaftsstandort" in der o2 World Berlin
2012 "20 Jahre FKU - gemeinsam geht mehr" im Mövenpick Hotel Berlin
2011 "Ab in die Zukunft" am 7. September 2011 im Tempodom
2010 "Friedrichshain-Kreuzberg tanzt - Clubkultur an der Spree" im FritzClub am Postbahnhof
2009 "Meisterliches aus Friedrichshain-Kreuzberg" im Meistersaal am Potsdamer Platz
2008 "Spannende Wirtschaft im Herzen Berlins" im Berliner Kriminaltheater und dem Umspannwerk Ost
2007 "15 Jahre FKU am Standort Zukunft" im Umspannwerk Kreuzberg
2006 "Wirtschaft trifft Mode und Design" im KOSMOS