Oberbaumbrücke Startseite
Wirtschaftsdinner Friedrichshain-Kreuzberg 2013
„Neue Dynamik am Wirtschaftsstandort“

Aus dem Wirtschaftsempfang der vergangenen Jahre wurde nun erstmalig ein Wirtschaftsdinner, zu dem sich am Abend des 29. November ca. 190 Gäste im Premium Club der o2 World Berlin einfanden.

Die Begrüßung - informativ und feierlich
Carola Schneider, Vorsitzende des FKU und Dr. Peter Beckers, Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Ordnung, Schule und Sport begrüßten das Publikum mit aktuellen Informationen aus Verein und Bezirk.

Das diesjährige Motto “Neue Dynamik am Wirtschaftsstandort” wurde von Michael Müller, Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, treffend aufgegriffen. Dabei benannte er aktuelle Potenziale und Herausforderungen in städtebaulicher Hinsicht für den Bezirk aber auch für ganz Berlin.
Anschließend ging es feierlich zur Sache: Michael Hapka, Geschäftsführer der O2 World Berlins, erhielt dankende Worte von Carola Schneider für die Unterstützung des Abends und nahm die Jubiläumstorte für “5 Jahre O2 World” in Empfang (gesponsert und überreicht von Frank Hörl, Direktor Mövenpick Hotel Berlin).

Ebenfalls wurde den Unternehmen gedankt, die zur Dynamik im Ausbildungsmarketing beitragen und in diesem Jahr mit dem Preis “Früher Vogel” ausgezeichnet wurden. Die UnternehmensvertreterInnen von Beumer & Lutum, EGB Elektrogesellschaft Berlin, Mövenpick Hotel Berlin, Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und der Reederei Riedel erhielten zu den gläsernen Siegertrophäen bunte Blumensträuße und anerkennenden Beifall.

Gemeinsam essen und feiern
Mit der Eröffnung des Büffets betraten die Gäste den Premium Club des Hauses und wurden von einer vielfältigen Auswahl schmackhafter Speisen und Getränke überrascht. Die Jubiläumstorte, angeschnitten von Michael Hapka, wurde gemeinsam verzehrt.
An den Verkostungsständen gab es viele Gespräche beim Probieren origineller Produkte aus der Region wie z. B. Sake in Dosen, den Kreuz-Neroberger Wein sowie spezielle Senf- und Honigvarianten.
Bis in den späten Abend nutzten die Gäste die Gelegenheit zum Kontaktepflegen und Feiern!

Fotos
(zum vergrößern bitte anklicken)

Einladungskarte & Newsletter

Einladungskarte (pdf-Format)
Newsletter Wirtschaftsdinner 2013 (pdf-Format)
2. Newsletter Wirtschaftsdinner 2013 (pdf-Format)
Newsletter-Spezial: Rückschau (pdf-Format)

herzlichen Dank an unsere Partner