Workshop am 28. Januar 2015
"Unternehmenserfolg durch clevere Finanzstrategien"

Unternehmer müssen tagtäglich Entscheidungen treffen, die für ihr Unternehmen und für sie selbst von hoher Bedeutung sind. Dabei gilt es in der heutigen Zeit, immer schneller und größere Mengen an Informationen zu erfassen und eigene Potenziale aus neuen Bestimmungen aufzuspüren.

Wir haben deshalb in Zusammenarbeit mit der Berliner Bank einige aktuelle und wichtige Themen für Unternehmensentscheider zusammengepackt, zu denen erfahrungsgemäß immer wieder offene Fragen im Raum stehen.

Wissen Sie beispielsweise, dass in Fragen der betrieblichen Altersvorsorge für Unternehmen eine grundsätzliche Beratungspflicht gegenüber den Mitarbeitern besteht? Erfahren Sie kompakt mehr über diese Form der Alterssicherung, die sich für Unternehmen gleich mehfach auszahlt: Sie motivieren und binden Ihre Mitarbeiter, sparen jedoch gegenüber einer vergleichbaren Gehaltserhöhung deutlich Kosten ein.

Ein weiteres Thema ist der Sozialversicherungs-Check. Unternehmer und Selbstständige müssen sich insbesondere bei der Gründung oder einer Neuaufstellung des Unternehmens intensiv mit Fragen der Sozialversicherungspflicht beschäftigen. Was ist dabei zu beachten, welche Möglichkeiten zur Gestaltung gibt es und wie können Sie durch eine Statusprüfung Rechtssicherheit herstellen, um beispielsweise zu vermeiden, unnötige Beiträge abzuführen?

Einladung + Rückmeldefax (pdf-Format)