jobentdeckerAkademie-Workshop am 8. April
“Betriebliches Gesundheitsmanagement für Ausbildungsbetriebe:
Wie die Generation Smartphone fit und motiviert durch die Ausbildung kommt.”

Der Einstieg ins Berufsleben ist ein wichtiger Zeitpunkt, um das Gesundheitsverhalten von Jugendlichen zu beeinflussen. Dabei übernehmen Ausbildungsbetriebe eine wichtige Rolle, gesunde Lösungen für das Wohlbefinden junger Menschen am Arbeitsplatz zu schaffen.

Der gemeinsame Workshop der Unternehmensberatung Inklusion (ubi) und der jobentdecker Friedrichshain-Kreuzberg richtet sich sowohl an Unternehmen, die bereits jetzt schon im Ausbildungsmarketing aktiv sind als auch an diejenigen, die sich künftig dem Thema öffnen werden.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend voller neuer Erkenntnisse, denn für ein erfolgreiches und nachhaltiges Betriebliches Gesundheitsmanagement benötigten Sie keine zeit- und kostenaufwendigen Maßnahmen. Beleuchten Sie gemeinsam mit der BGM-Expertin Frau Meyer die typischen Fälle “Bewegungsmangel, Konzentrationsschwäche und das Smartphone als ständiger Begleiter” und wie Sie durch gesundes Anleiten das Wohlbefinden von Jugendlichen prägen können. Zudem entwickeln Sie im Kleingruppen-Team neue Strategien, die Sie direkt für Ihr Unternehmen nutzen können.

Einladung (pdf-Format)