Workshop zum Ausbildungs- und Bewerbermarketing am 26. Juni
“Erfolgreiches Bewerbermanagement durch die richtige Ansprache von Jugendlichen“

Mehrmals wurde die Bitte an uns herangetragen, den Workshop zu diesem spannenden Thema zu wiederholen. Nun ist es soweit: Aufgrund des großen Interesses bieten wir Allen, die beim letzten Mal nicht mit dabei sein konnten, eine neue Gelegenheit zur Teilnahme.

Wie kommuniziere ich richtig mit der Zielgruppe Schülerinnen und Schüler?
Wie gestalte ich meine Aktivitäten zur Nachwuchsgewinnung noch effektiver und erfolgreicher?

Diese und andere Fragen sollen im Rahmen des Workshops beantwortet werden, der sich an lokale Ausbildungsbetriebe wendet. Anhand des seit zwei Jahren erfolgreich eingesetzten Instruments jobentdeckerSchnuppertage wird an konkreten Beispielen veranschaulicht, worauf es ankommt, um Jugendliche zu begeistern. Weiterhin entwickeln Sie gemeinsam im Team neue Strategien, die Sie direkt für Ihr Unternehmen nutzen können.

Das jobentdecker-Team arbeitet seit vielen Jahren direkt an der Schnittstelle “Jugendliche und Unternehmen” und möchte den regionalen Ausbildungsbetrieben mit dem Workshop konkrete Lösungen an die Hand geben. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Unternehmen, die bereits jetzt schon im Ausbildungsmarketing aktiv sind als auch an diejenigen, die aktuell darüber nachdenken, bei der Suche nach Auszubildenden neue Wege zu gehen.

Einladung, Programm und Rückmeldebogen (pdf-Format)