jobentdecker-Erfahrungsaustausch "Weitblicker" am 26. November 2013

Der Erfahrungsaustausch “Weitblicker” richtet sich an Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie Ausbildungsverantwortliche. Ziel ist, dass Sie miteinander in Dialog treten und von den Erfahrungen anderer profitieren. Entwickeln Sie zusammen neue Ideen und gewinnen daraus Impulse für die eigene Arbeit.
Dieses Mal haben Sie die Chance, sich mit Lehrerinnen und Lehrern aus dem Bereich Wirtschaft-Arbeit-Technik auszutauschen. In einem kurzen Input erfahren Sie komprimiert und übersichtlich, was sich hinter den einzelnen Berliner Schulabschlüssen verbirgt.

Hören Sie zudem aus erster Hand, wie der Übergang von der Schule in den Beruf aus Sicht der Schule gesehen wird und überlegen Sie gemeinsam mit den Lehrkräften, wie die Berufsorientierung bereits während der Schulzeit praxisnäher und zielführender gestaltet werden kann. Haben Sie Ideen, wie noch mehr Jugendliche für eine Ausbildung gewonnen werden können?

Einladung + Programm (pdf-Format)