Veranstaltungsreihe Unternehmertum: "entspannt erfolgreich - erfolgreich entspannt"
am 21. November 2013

Mit diesem Workshop möchte Ihnen der erfahrene Coach auf Basis der Alexander-Technik einen praktikablen Einblick im Umgang und zur Vermeidung von Stress geben. Unternehmerinnen und Unternehmern lernen dabei erste Schritte, wie Sie eigene Reaktionsmuster auf Stress erkennen und den Teufelskreis aus psychischen Druck und Verspannung durchbrechen. Mit der Veränderung täglicher Haltungsfehler und falscher Bewegungsmuster erfahren sie, wie sie ihren Beruf leichter ausüben, flexibler werden und sich freier bewegen (und denken) können.

Der Workshop bietet sowohl fachlichen Austausch mit Input und Impulsen sowie Kleingruppenarbeit mit Augenmerk auf “Stress” und “zu schnelles Reagieren auf Reize”.

Erfahren Sie den konkreten Nutzen, Ihre Präsenz zu verbessern und Stresssituationen müheloser und kreativer zu bewältigen. Werden Sie zum Gesundheitsmanager in eigener Sache! Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch, neue Impulse und interessante Diskussionen! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Die Teilnahme für FKU-Mitglieder ist kostenlos. Für Nichtmitglieder wird ein Teilnahmebeitrag von 12,00 € erhoben, der am Veranstaltungsabend vorab zu entrichten ist.

Einladung (pdf-Format)