Clubtour EXCLUSIV am 13. August: Computerspielemuseum
(nur für FKU-Mitglieder)

FKU-Mitglieder sind herzlich zur zweiten Clubtour EXCLUSIV im Jahr 2013 eingeladen, auf der sich diesmal alles um die spannende Welt der BITS & BYTES drehen wird. Wir begeben uns auf eine Zeitreise zurück in eine vergnügte Jugend und vor in die virtuell-reale Welt der Zukunft.

Erleben Sie mit uns einen Ort voller Raritäten und Kuriositäten aus 60 Jahren Entwicklungsgeschichte der Games. Über 300 Exponate, rare Originale, spielbare Klassiker, interaktive Spielobjekte und Kunstinszenierungen lassen die Welt des spielenden Menschen im 21. Jahrhundert entstehen.
Das Haus wird an diesem Abend exklusiv nur für FKU-Mitglieder geöffnet sein.

Eine Führung durch das Haus bietet Ihnen die Möglichkeit, sich einen greifbaren Überblick über die Entwicklung vom spielenden Menschen zum Homo Ludens digitales zu verschaffen. Die Guides geben an ausgewählten Stationen in der Ausstellung mit kleinen Anekdoten einen Überblick über die Computerspielekultur. Darüber hinaus hat an diesem Abend der Museumsshop für uns geöffnet, der eine Auswahl von über 170 verschiedenen Accessoires und funktionalen Designobjekten bietet, die nicht nur Gamer-Herzen höher schlagen lassen.

Nutzen Sie die erstklassige Gelegenheit, an diesem Abend mit anderen FKU-Mitgliedern ins Gespräch zu kommen. Ob im Spiel mit funktionstüchtigen Game-Klassikern oder zum Treff bei Snacks und Getränken - hier steht das Kontakteknüpfen und Netzwerken im Mittelpunkt.

Einladung (pd-Formatf)
Flyer Computerspielemuseum (pdf-Format)