FKU-Unternehmerstammtisch am 18. Juni: hylo information UG
im Café Strauss, Bergmannstraße 42

Wir laden Sie dieses Mal zu einem sommerlichen Netzwerktreffen in die faszinierende Atmosphäre von Berlins zweitem Friedhofscafé ein.

Erfahren Sie in entspannter Atmosphäre, wie Betreiber von Läden, Cafés und Dienstleitungsbüros ihre Angebote lokal besser vermarkten können. Kreativ und innovativ kann man gegen die Austauschbarkeit und Anonymität von Shoppingcentern und Onlinvertrieben gewinnen, sagten sich die Macher der hylo information und setzten diese Idee mit viel Potenzial, gerade für Friedrichshain-Kreuzberg, um.

Der mobile Datendienst zettelapp verspricht Belebung für den Bezirk, insbesondere für lokale Anbieter. Eine der ersten Nutzer sind die Inhaber des Café Strauss. Der Stammtisch bietet Gelegenheit, die Smartphone-Anwendung für Gewerbetreibende und Anwohner ganz praktisch selbst auszuprobieren.

Lernen Sie darüber hinaus das Café Strauss kennen. Verweilen, Genießen, Ruhe finden und sich lebendig fühlen stehen in dem denkmalgeschützten ehemaligen Friedhofsgebäude hoch im Kurs. Seit Anfang Mai werden selbst gerösteter Kaffee, Kuchen und Schnittchen serviert. Erleben Sie die besondere Atmosphäre der Glashalle, des Restaurants und der Terrasse im parkähnlichen Friedhof.

Erfahren Sie mehr über die moderne Kiezbelebung und verbringen Sie einen schönen Sommerabend.

Einladung + Rückmeldefax (pdf-Format)