jobentdeckerEvent "Spree Ahoi" am 4. Juni

Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem jobentdecker-Netzwerk sowie Schülerinnen und Schüler, die erfolgreich am 005-Wettbewerb teilgenommen haben, sind Anfang Juni zum großen jobentdeckerEvent "Spree Ahoi" eingeladen. Berlins jüngster Kapitän fährt uns von der o2 World bis nach Oberschöneweide und berichtet dabei von seinem Werdegang. Dabei kommen wir heute schon in den Genuss, den neuen Hafen der Reederei Riedel kennen zu lernen, der für die Öffentlichkeit erst im Mai 2014 seine Tore öffnen wird.

Mit der Aktion 005 an der Kreuzberger Carl-von-Ossietzky-Schule (Null Fehltage, Null Fehlstunden, höchstens 5 kurze Verspätungen pro Schulhalbjahr) sollen die Mädchen und Jungen motiviert werden, den Unterricht gewissenhaft wahrzunehmen mit dem Fokus auf das nah anstehende Berufsleben.
Bereits am 4. März ehrten das jobentdecker-Team und Carola Schneider, Vorsitzende des FKU, die vorbildlichsten Jugendlichen mit Urkunden und Schokoladenuhren.

In Kooperation mit: