Workshop zum Ausbildungs- und Bewerbermarketing am 9. April 2013
“Praktika - Chancen und Nutzen für Unternehmen”

(Schüler-)Praktika sind einer der beliebtesten Wege, um neue Mitarbeiter kennenzulernen. Unternehmen und Praktikanten begegnen sich unter den Bedingungen des realen Betriebsalltages und können feststellen, inwieweit sie zusammen passen und die jeweiligen Vorstellungen übereinstimmen. Der Nutzen eines Praktikums für beide Seiten hängt jedoch stark von der konkreten Durchführung des Praktikums ab.

Wie ein Praktikum in einem Unternehmen am effektivsten ausgestaltet werden kann, können Interessierte im Rahmen des jobentdecker-Workshops “Praktika - Chancen und Nutzen für Unternehmen” am 9. April von 18:00 - 20:00 Uhr erfahren.

Was müssen Sie im Vorfeld tun und beachten? Welche Gesetze und Regelungen gilt es einzuhalten?
Wie setzen Sie die Praktikantin und den Praktikanten richtig ein? Und wie können Sie Jugendliche im Anschluss erfolgreich an Ihr Unternehmen binden?

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich neue Ideen zu holen und Ihre offenen Fragen beantworten zu lassen - von der rechtlichen Ausgestaltung bis zum sinnvollen Einsatz der Praktikanten im Unternehmen.

Einladung (pdf-Format)