Veranstaltung "Unternehmenswachstum durch moderne Personalentwicklungskonzepte" am 21. Februar

Wir laden Sie dieses Mal in eine ganz besondere Location, in die Kuppel eines der Türme am Frankfurter Tor hoch über den Dächern unseres Bezirkes, ein. Sicher ein beflügelnder Ort für einen regen Ideenaustausch und produktive Gespräche.

Wie kann Personalpolitik den sich verändernden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen aktiv begegnen? Was ist das besondere wirtschaftliche Potenzial der heterogenen Friedrichshain-Kreuzberger Arbeitnehmerstruktur und wie nutze ich es? Wie kann der fachliche und persönliche Erfahrungsschatz besonders älterer ArbeitnehmerInnen nutzbringend für die Gewinnung des eigenen betrieblichen Fachkräftenachwuchses eingesetzt werden?

Mit diesen spannenden Fragen haben sich in den vergangenen Monaten gleich zwei Modellprojekte zum “Diversity Management” befasst, die nun ihren erfolgreichen Abschluss finden. Wir möchten Ihnen an diesem Abend nicht nur einen kurzen Einblick in die äußerst interessanten Ergebnisse geben. Vielmehr möchten wir mit Ihnen ins Gespräch darüber kommen, an welcher Stelle Sie davon profitieren und wie diese Erkenntnisse in Ihre unternehmerische Personalplanung eingebunden werden können.

Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung verbindlich an.
Eine Teilnahme ist kostenfrei. Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt.

Einladung + Rückmeldefax (pdf-Format