jobentdeckerWeitblicker-Workshop:
„Erfolgreiches Bewerbermanagement durch die richtige Ansprache von Jugendlichen“

Wie kommuniziere ich richtig mit der Zielgruppe Siebt- bis Zehntklässler? Wie gestalte ich meine Aktivitäten zur Nachwuchsgewinnung noch effektiver und erfolgreicher? Wir haben einen Workshop für Ausbildungsbetriebe im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg entwickelt, der konkrete Lösungen an die Hand gibt. Für eine erfolgreiche Kommunikation mit der Zielgruppe benötigt man kein Geheimwissen, sondern die richtigen Methoden und Vorgehensweisen.

Wir laden Sie daher herzlich zum „Weitblicker“-Workshop ein:
am Donnerstag, den 26.04.2012 um 16:00 Uhr, im Eastern Comfort HostelBoat Berlin

Anhand des Instruments jobentdeckerSchnuppertag wird an konkreten Beispielen veranschaulicht, worauf es ankommt, um Jugendliche zu begeistern. Die Methode eignet sich besonders als Modell, da sie in zwei Phasen verläuft und dadurch unterschiedliche Situationen abdeckt: im ersten Teil stellen sich Unternehmen bei einem Schulbesuch direkt im Klassenzimmer vor. Im zweiten Teil kommen die interessierten Jugendlichen in das Unternehmen, um sich direkt vor Ort auszuprobieren.

Der Workshop bietet die Gelegenheit, konkrete Methoden für ein besseres Bewerbermanagement zu erlernen und direkt vor Ort mit Hilfe der Impulse gemeinsam neue Strategien zu entwickeln. Eine Teilnahme wird sowohl Unternehmerinnen und Unternehmern, die bereits mit dieser Methode arbeiten, als auch denen, die auf andere Weise ihr Bewerbermanagement gestalten, empfohlen.