Einladung zur Veranstaltung
"Stärken von Jugendlichen entdecken - gewußt wie" am 25. Oktober

Ziel der Veranstaltung ist es, Unternehmen ein Instrument vorzustellen, wie Motivation und Interessen von Jugendlichen eingeschätzt werden können. Dabei sind wir zu Gast bei “Komm auf Tour”, einem Projekt der Stärkenentdeckung und Berufsorientierung für Schüler der 7./8. Klassen.

Bei der Mitarbeitergewinnung werden die sogenannten “weichen Faktoren” für viele Arbeitgeber immer wichtiger. Gerade in Branchen, in denen es nicht mehr genügend Bewerber mit den bislang geforderten Zensuren gibt, treten Kriterien wie Motivation und Interessen der Bewerber zunehmend in den Vordergrund.
Genau hier setzt “Komm auf Tour” an: Jugendliche durchlaufen einen extra hierfür konzipierten Parcours, lösen Aufgaben und erfahren auf spielerische Weise mehr über ihre persönlichen Stärken.

Wir laden Sie herzlich ein, sich über den für “Komm auf Tour” entwickelten Stärkeansatz zu informieren. Dabei lernen Sie auch die einzelnen Stationen des Parcours kennen: durchlaufen Sie das Labyrinth und stellen Sie sich im Zeittunnel Fragen zur Lebensplanung.

Eingeladen sind alle Unternehmerinnen und Unternehmer mit Interesse an den Themen Berufsorientierung und Fachkräftesichrung. Eine Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen zu “Komm auf Tour” finden Sie in der Einladung.

Einladung + Anmeldefax (pdf-Format)

Termin: 25.10.2011, 18:00 Uhr
Ort: Universal Hall, Gotzkowskystraße 22, 10555 Berlin