Veranstaltung "Wie erreiche ich Jugendliche" am 22. August

Um geeignete Mitarbeiter zu gewinnen, werden es sich perspektivisch immer weniger Unternehmen leisten können, nur darauf zu warten, dass Jugendliche sich von selbst bewerben. Denn die Zahl geeigneter, ausbildungsreifer Jugendlicher verringert sich. Gleichzeitig fehlt es den allermeisten Schülerinnen und Schülern in der Bewerbungsphase an klaren Vorstellungen über die Angebote und Anforderungen der Berufswelt.

Aktives Zugehen auf den potenziellen Nachwuchs wird vor diesem Hintergrund für die Wirtschaft unerlässlich. Doch wie können Firmen bei der jungen Zielgruppe erfolgreich auf sich aufmerksam machen? Mit welchen Aktionen lassen sich Jugendliche für das eigene Unternehmen oder einen bestimmten Ausbildungsberuf begeistern?

Die Veranstaltung stellt Ihnen erfolgreiche Beispiele aus der Praxis vor und gibt Ihnen Hinweise, wie Sie mit Ihrem Unternehmen auf Jugendliche zugehen können. In zwei Impulsvorträgen erfahren Sie, wie Sie beim Kontaktaufbau vorgehen können und wie einzelne Aktionen mit Jugendlichen effektiver ausgestaltet werden. Nutzen Sie die Gelegenheit neue Ansätze kennen zu lernen, und hieraus frische Ideen für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Einladung + Anmeldefax (pdf-Format)
Flyer SeniorMentors (pdf-Format)

Termin: 22.08.2011, 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: Eastern Comfort HostelBoat Berlin (Floating Lounge), Mühlenstraße 73 - 77, 10243 Berlin