Veranstaltung "SeniorMentors - ein Beruf mit Zukunft?" am 15.02.

Im Rahmen des Projektes SeniorMentors entwickelt der FKU ein neues Berufsbild: den SeniorMentor. Die Kompetenzen berufserfahrener Arbeitnehmer, die momentan oftmals von erhöhter Arbeitslosigkeit betroffen sind, sollen zukünftig dafür genutzt werden, zielgerichtet Nachwuchskräfte für Unternehmen zu gewinnen. Ansatzpunkt hierfür sind neue Wege in der Berufsorientierung.

Weiteres zum Projekt erfahren Sie durch den Projektflyer (pdf-Format)

Um das Berufsbild praxisnah zu gestalten, wollen wir Ihnen am 15.02. erste Ergebnisse unserer Arbeit vorstellen und in einen Erfahrungsaustausch mit Ihnen treten: welche Erfahrungen hat ihr Unternehmen bei der Azubi-Suche, welche Anforderungen haben Sie an Ihre Nachwuchskräfte und was muss ein SeniorMentor aus Ihrer Sicht mitbringen?

Nutzen Sie diese Gelegenheit, an der Entwicklung des Berufsbildes mitzuwirken und im Gespräch mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern im eigenen Interesse neue Ideen und Ansätze für den Arbeits- und Ausbildungsmarkt zu entwickeln. Vielleicht ist ein SeniorMentor gerade für Ihr Unternehmen eine interessante Lösung für die Zukunft?

Näheres zu der Veranstaltung: Einladung + Anmeldungefax (pdf-Format)

Termin: 15.02.2011, 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: Oktoberdruck AG, Rudolfstraße 1-8, 10245 Berlin