Veranstaltung "SeniorMentors - wirklich zu teuer?" am 10.05.

Im Projekt SeniorMentors erarbeitet der FKU ein neues Beschäftigungsfeld: Der SeniorMentor ist das Bindeglied zwischen Unternehmen und Jugendlichen und hat die Aufgabe den betrieblichen Fachkräftenachwuchs zu finden und zu halten. Er sorgt mit individuellen, auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittenen Ansätzen dafür, dass Unternehmen sich trotz Fächkräftemangels den eigenen Nachwuchs sichern können.
Durch geeignete Instrumente und effektive Methoden reduziert der SeniorMentor dabei u.a. Ausbildungsabbrüche, womit sich die Einstellung eines SeniorMentor für die jeweiligen Unternehmen schon mal betriebswirschaftlich rechnet.

Zugleich gibt es durch die öffentliche Hand eine Reihe unterschiedlicher Fördermöglichkeiten, die Unternehmen bei Neueinstellungen z.B. eines SeniorMentors, in Anspuch nehmen können.
Auf der Veranstaltung geben wir Ihnen einen Überblick, welche Förderangebote es im Land Berlin derzeit gibt, welche Vorraussetzungen hier jeweils zu erfüllen sind und wer für Sie der richtige Ansprechpartner ist. Dabei werden Ihnen unter anderem Programme der Bundesagentur für Arbeit, des Bundeswirtschaftsministeriums, der IBB und der KfW vorgestellt.

Einladung + Anmeldefax (pdf-Format)
Projektflyer SeniorMentors (pdf-Format)

Termin: 10.05.2011, 18:00 - ca. 20:00 Uhr
Ort: Eastern Comfort HostelBoat Berlin (Floating Lounge), Mühlenstraße 73 - 77, 10243 Berlin