Veranstaltung "Wie werde ich SeniorMentor?" am 5. Dezember 2011

Um Nachwuchs für das eigene Unternehmen zu gewinnen, ist die bislang praktizierte Herangehensweise vieler Unternehmen nicht mehr ausreichend. Gebraucht wird zunehmend ein “Kümmerer” - wie z.B. ein SeniorMentor. Gemeint ist damit ein Mitarbeiter, der Jugendliche über einen längeren Zeitraum begleitet: von der frühen Berufsorientierung bis hin zur erfolgreich abgeschlosenen Ausbildung, aus dem Blickwinkel des Unternehmens.
Welche Anforderungen werden an einen solchen “Kümmerer” gestellt? Welche Aufgaben hat er? Und welche Eigenschaften muss er besitzen, um das breite Feld vom Ausbildungsmarketing bis zur Ausbildungsbegleitung abdecken zu können?

Mit dem SeniorMentor entwickelt der FKU ein Berufsbild, das genau diesen Anfordungen entspricht. In der Veranstaltung präsentieren wir Ihnen aktuelle Projektergebnisse zu den oben beschriebenen Fragen.
Wir laden alle Interessierten sehr herzlich ein, sich informieren zu lassen und mit uns in einen Gedanken- und Erfahrungsaustausch zu treten. Gewinnen Sie auf diese Weise neue Einsichten und Impulse für Ihre eigene Personalarbeit!

Einladung + Anmeldefax (pdf-Format)

Termin: 5. Dezember 2011, 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: Eastern Comfort HostelBoat Berlin, Mühlenstraße 73 - 77, 10243 Berlin