FKU-Austauschkreis am 27. September
“So binde ich meine Mitarbeiter!"

Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sind sehr herzlich zum nächsten FKU-Austauschkreis, der Veranstaltungsreihe der FKU-Fachgruppe Sichern & Wachsen eingeladen. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Möglichkeiten Firmen haben, um ihre eigenen, guten Mitarbeiter dauerhaft an das Unternehmen zu binden.

Der vielzitierte „Fachkräftemangel“ besteht nicht nur aus der reinen Personalgewinnung, sondern zunehmend auch im Halten der richtigen Mitarbeiter. Das Wissen des Mitarbeiters zu nutzen und eine geringe Personalfluktuation sind klare Wettbewerbsvorteile. Verlässt ein Beschäftigter das Unternehmen, geht nicht nur spezialisiertes Fachwissen verloren, es entstehen auch hohe Kosten für die Gewinnung und Einarbeitung von neuen Arbeitnehmer. Vor diesem Hintergrund können nur diejenigen Unternehmen im Wettbewerb bestehen, denen es gelingt, ihr gutes Personal an das Unternehmen zu binden.

Ziel der Veranstaltung ist es, untereinander in einen intensiven Austausch zu treten und gemeinsam Lösungsideen zu erarbeiten. Der FKU-Austauschkreis bietet ihnen die Chance, Fragestellungen aus Ihrem Betriebsalltag mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern zu diskutieren.

Einladung + Anmeldefax (pdf-Format)

Termin: 27.09.2011, 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: Piegeler Fachanwaltsbüro für Familie und Arbeit, Gubener Straße 51, 10243 Berlin