Unternehmerstammtisch Glaser-Innung Berlin

Auf Einladung der FKU-Mitglieder Der Glassplitter und Glaserwerkstätten Wenzel können Sie auf diesem Stammtisch hinter die Kulissen der Ausbildungswerkstätten der Berliner Glaser-Innung sehen, die ansonsten für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. In diesem Ausbildungszentrum werden alle Glaserlehrlinge aus Berlin und Brandenburg unterrichtet - und auch die Glasermeister werden hier auf Ihre Meisterprüfung vorbereitet.

Schauen Sie sich an, wie viel Handwerk und Kunsthandwerk gemeinsam haben können. Sie bekommen darüber hinaus aus allererster Quelle einen Eindruck, wie vielfältig die Aufgaben der Glasereien heute sind: vom Einsatz in der Außenarchitektur über die Innenraumgestaltung durch Glastüren, Spiegel, Vitrinen, Bilder und kunsthandwerkliche Arbeiten bis hin zur Bleiverglasung.

Lassen Sie einen interessanten Abend auf sich wirken und erweitern Sie auch bei diesem Stammtisch Ihr persönliches Netzwerk, kommen Sie mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern sowie mit Vertretern aus Politik und Verwaltung ins Gespräch.

Termin: 25.11.2010, 19:00 Uhr
Ort: Glaser-Innung Berlin, Alte Jakobstraße 124, 10969 Berlin